Wein- und Sektgut Wambsganß

Wir, Egon Wambsganß (Winzer), Doris Wambsganß (Großhandelskauffrau), sowie unsere Söhne Sven (Elektrotechnik) und Thomas (Winzermeister) bewirtschaften mit nur wenigen Aushilfskräften unseren Familienbetrieb von ca. 14 ha Rebfläche und 0,5 ha Apfelplantagen.

Zu Urgroßvaters Zeiten war unser Weingut ein Mischbetrieb. Die ersten Weinflaschen wurden im Jahr 1972 abgefüllt. Die Landwirtschaft haben wir 1994 aufgegeben, damit wir uns intensiver dem Weinbau widmen können. Unsere Weine und Sekte sind Erzeugnisse aus eigenem Anbau.

"Zwischen Pfälzerwald und Rhein da ist gut sein".

Dieser Spruch unserer Oma beinhaltet viel Wahrheit. Wir leben hier in einer wirklich wunderschönen Gegend, mit einem milden Klima, dass unsere Trauben zu vollreifen Früchten heranwachsen lässt. Nicht nur das, auch Kiwi, Feigen, Kastanien, Nüsse ja sogar Zitronen reifen in unserer Region. Sie merken ein Ausflug in die Südpfalz lohnt sich immer und auf jeden Fall.

 


© Rolf Nagel GmbH