Peka

Zuverlässigkeit, Innovationskraft und Flexibilität - die Schlüsselworte von Peka Kroef B.V. Das holländische Unternehmen wurde 1970 gegründet; es ist aus dem Kartoffelgroßhandel von Piet Kroef hervorgegangen. Die Initialen des Gründers finden wir heute in der Produktmarke "PEKA" - die bei den "Frischespezialisten" eine starke Position errungen hat.

Zunächst wurden ausschließlich geschälte Kartoffeln für Großküchen und gegarte Kartoffeln für die Feinkostindustrie hergestellt. Dieses war die Grundlage für die spätere Expansion mit "Sous-vide" Kartoffeln und Sauergemüse in den 80 er Jahren.

Darüber hinaus liefert Peka Kroef B.V. unter der Marke "Peka" ein breites Sortiment Kartoffelprodukte für den Großhandel, Gastronomie - und Cateringbetriebe .

Der neuste Markt liegt im Segment Lebensmitteleinzelhandel, wo 1999 Peka Kroef B.V. ein neues Sortiment gegarter, unter Schutzatmosphäre verpackter Kartoffeln für den Europäischen Lebensmittelhandel einführte.
© Rolf Nagel GmbH